Bestes Restaurationsmittel

Hashiküche

Ein Restaurant ist ein Ort, an dem Sie eine Mahlzeit einnehmen und für das Beste bezahlen können.

Der beste Ort

Unsere köstliche Geschichte

Unsere köstlichen 100% pflanzlichen Fertiggerichte, Snacks und Leckereien sind natürlich, konservierungsmittelfrei, ölfrei und werden in kleinen Chargen von Grund auf neu hergestellt. Sie sind perfekt portioniert in individuelle Größen und viele sind auch in größeren Familiengrößen erhältlich.

Empfohlene Köstlichkeiten

grillfrisch

Alle Fleischsorten werden mit Hausgurken serviert

Spaghetti mit gegrillter Makrele

Form des Kochens mit trockener Hitze

Huhn in Teriyaki-Sauce

Hausgemachte Fischnahrung ist kostengünstig und vielleicht sogar sehr viel.

Gegrilltes Lachsfilet mit Salat

Die meisten Grillgeräte im Karren-Stil sind gasbetriebene Grillgeräte.

Hühnernuggets mit Kartoffel

Avocadotoast und mit Tomaten,  so ziemlich allem anderen belegen!

Gegrilltes Makrelen-Steak

Wasserkochergrills sind die klassischen runden  Grills auf einem Stativ.

Gegrilltes und gebratenes Huhn

Wasserkochergrills, die sich leicht zusammenpacken

Genießen Sie 50% Rabatt auf alle Fischbrutleistungen.

Frohe Stunden

UNSER BLOG​

So gelingt der Start ins vegane Leben

Zahlreiche Gründe sind ausschlaggebend, sich für eine vegane Ernährung zu entscheiden. Indem man sich für eine vegane Lebensweise entscheidet, wird der Umweltschutz unterstützt, da denn Massentierhaltung die Natur extrem belastet. Das Grundwasser wird mit Pestiziden und Gülle verseucht, die Rodung de Wälder wird vorangetrieben. Zusätzlich erzeugt die Massentierhaltung wesentlich mehr Treibhausgas als im Straßenverkehr.

Mittlerweile ist die Haltung von Masttieren nicht mehr artgerecht. In sehr engen Ställen müssen die Tiere leben und stehen oftmals in ihren eigenen Fäkalien stehen. Falls Kühe oder Hühner keine Milch- oder Eierprodukte mehr liefern können, werden sie oftmals sofort getötet. Natürlich kann sich der Start in ein veganes Leben anfangs etwas schwer gestalten. Jedoch lernt man mit der Zeit mehr über die Form der Ernährung und ihre zahlreichen Vorteile. 

 

Tipps für den Start ins vegane Leben
Leckere vegane Gerichte

 

Tipps für den Start ins vegane Leben 

 

Zuerst ist es wichtig, die Vorratskammer und den Kühlschrank auszumisten, um nicht in Versuchung zu kommen, tierische Produkte zu essen. Zusätzlich ist es wichtig, dass Sie sich bewusst sind, warum Sie Ihre Ernährung umstellen möchten. In einem Moment der Schwäche werden Sie nicht rückfällig, wenn Sie eine solide Grundlage haben. 

Die Ernährungsumstellung sollte schrittweise erfolgen, da es nicht immer leicht ist, sich von heute auf morgen vegan zu ernähren. Zuerst sollten Sie nur einige Lebensmittel ersetzen und dann weiter mit dieser Strategie fortfahren. Wurst und Käse sollten nicht einfach mit veganen Varianten ersetzt werden, da diese Ernährung schnell ungesund und langweilig werden kann. Es ist wesentlich besser, mit viel Kartoffeln, Gemüse, Hülsenfrüchten, Nüssen, Obst und Getreide zu kochen. Da tierische Produkte wesentlich mehr Kalorien enthalten als pflanzliche Nahrungsmittel, sollten Sie auf jeden Fall mehr essen, um den täglichen Kalorienbedarf zu decken.

 

Nächste Schritte – Tipps für den Start ins vegane Leben 

 

Sobald Sie die ersten Tipps für den Start ins vegane Leben umgesetzt haben und sich die Ernährungsumstellung gewöhnt haben, können Sie damit beginnen, Ihren Alltag komplett vegan zu gestalten. Weitere Tipps für den Start ins vegane Leben sind eine detaillierte Planung Ihrer Mahlzeiten. Wenn Sie sich dauerhaft vegan ernähren möchten, ist es notwendig, dass Sie oftmals selbst kochen. Damit Sie Zeit sparen können, sollten Sie einen wöchentlichen Plan für Ihre Mahlzeiten zusammenzustellen und wenn möglich, auch vorzukochen. So gestaltet sich der Einkauf wesentlich einfacher. 

Zusätzlich ist es sicher eine gute Idee, sich über die verschiedenen Lebensmittel zu informieren. So erfahren Sie, welche Lebensmittel Ihnen die erforderlichen Nährstoffe geben, die für eine gesunde, ausgewogene Ernährung notwendig sind. Oftmals ist es auch sinnvoll, zusätzliche Präparate zur Nahrungsergänzung zu verwenden wie beispielsweise Algen- oder Vitamin-Präparate. Sie müssen aber darauf achten, dass Sie Produkte mit veganen Kapselhüllen auswählen. 

Viele Menschen haben kein Verständnis für eine vegane Ernährung. Jedoch sollte Sie das auf keinen Fall von Ihrer Ernährungsumstellung abhalten. Sie können Konflikte verhindern, indem Sie zu Ihrer Meinung stehen, aber nicht zum Moralapostel werden und andere Personen unbedingt überzeugen möchten, ihre Ernährung umzustellen. 

Weitere Tipps für den Start ins vegane Leben, finden Sie in verschiedenen Online-Communities. Hier werden oftmals Rezepte ausgetauscht und Sie erhalten Informationen zu wichtigen Nahrungsmitteln.

Unterschiede zwischen veganer und vegetarischer Küche

In der modernen Gesellschaft denken immer mehr Menschen über ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden nach. Sie wählen verschiedene Küchen basierend auf inneren spirituellen und religiösen Überzeugungen. Heute betrachten wir vegane und vegetarische Küche.

Vegetarische Küche

Dies ist eine Küche, die traditionell vegetarische Gerichte aus einer Vielzahl von Küchen aus aller Welt und bereits vollständig angepasste Versionen von nicht vegetarischen Gerichten kombiniert. Sie ist durch das Fehlen tödlicher Nahrung (Fisch, Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchte und alle daraus hergestellten Produkte) gekennzeichnet.
Die vegetarische Küche ist sehr schwer eintönig zu nennen. Es gibt viele Rezepte zum Zubereiten vegetarischer Gerichte. Unter den Lieblingsgerichten von Vegetariern kann man geschmorter Kohl, Auberginen, Bohnen, verschiedene Getreidesorten und Hülsenfrüchte finden. Ein weiterer wichtiger Punkt: Vegetarier konsumieren viel weniger Öle und Fette, was sich zweifellos positiv auf die Gesundheit auswirkt.
Neuen Vegetariern wird zunächst angeboten, nicht mit komplexen Gerichten dieser Küche zu experimentieren. Es wird besser sein sich zunächst damit abzufinden, dass kein Fleisch mehr in der Ernährung enthalten ist. Um dies zu tun, essen Sie weiterhin dieselben Produkte, nur mit weniger Fleisch und Fett oder im Idealfall – ganz ohne diese. Ein guter Ersatz ist Soja-Fleisch. Es schmeckt ähnlich wie Hühnchen und Sie genießen weiterhin Ihren Lieblingssalat, der auch Hühnchen enthält. Sojafleisch wird auch aktiv bei der Zubereitung von Suppen, Mehlprodukten oder Pilau verwendet.
Wie der Vegetarismus selbst ist auch die vegetarische Küche auf verschiedene Weise bekannt. Was ist der Unterschied zwischen veganer und vegetarischer Küche? Schauen wir uns die Unterschiede an. Tom Cruise, Nicole Kidman, Jim Carrey, Pamela Anderson, Ozzy Osbourne, Tina Turner und Orlando Bloom – diese Liste berühmter Vegetarier kann für immer andauern.

Veganer – strenge Vegetarier

Erstens in Bezug auf die Verwendung von Produkten. In der vegetarischen Küche können folgende Produkte vorhanden sein: Milch, Kefir, Eier, Honig. Dies ist eine Sammelbezeichnung für Milchvegetarier (die Milch konsumieren) und Ovovegetarier (die Eier konsumieren). Die vegane Küche schließt jedoch alle tierischen Produkte aus. Pilze werden oft als Pflanzennahrung bezeichnet.
Einige Veganer ignorieren neben ungenutzten Lebensmitteln auch andere Produkte wie Kleidung, Medikamente, Seife und Fotos, die Bestandteile tierischen Ursprungs (Glycerin, Gelatine) enthalten. Tabus für Veganer sind auch an Tieren getestete Produkte.
Zweitens der Unterschied in der Geschichte des Auftretens. Wenn Vegetarier fast immer bestanden haben – und zwar im antiken Griechenland und in den Tagen der Renaissance und in Indien -, sind Veganer in letzter Zeit aufgetreten. Die vegane Gesellschaft entstand 1944. Sein Gründer war Donald Watson, ein Lehrer aus Yorkshire, der ein Leben von 95 Jahren lebte.
Drittens die Basis. Veganer argumentieren, dass Veganismus eine ganze Philosophie ist, dass es ein spiritueller Weg ist und nicht nur die Verwendung bestimmter Nahrungsmittel. Unter den Prominenten predigen Veganismus Alicia Silverstone, Natalie Portman und Clint Eastwood.

Veganes Kochen

Der Übergang zum Veganismus sollte schrittweise erfolgen. Wenn Sie zu einer neuen Diät wechseln möchten, ohne Ihren Körper zu schädigen, ändern Sie Ihr Menü schrittweise, fügen Sie vegane Gerichte allmählich hinzu und lehnen Sie Fleisch ab.
Die wichtigste Mahlzeit ist das Frühstück. Beginnen Sie Ihren Tag mit köstlichem Brei, der auf dem Wasser zubereitet wird. Fügen Sie Nüsse, Trockenfrüchte oder frische Früchte hinzu. Eine andere Möglichkeit für ein veganes Frühstück ist ein Smoothie mit verschiedenen Früchten, Beeren oder Gemüse.
Herzhaftes Frühstück muss mit etwas nicht weniger herzhaftem fortgesetzt werden. Eine würzige Gemüsesuppe oder köstliche vegane Gemüseschnitzel können eine gute Option sein.
Sie können den Tag mit Salat beenden. Ein leichter, nahrhafter und gesunder Obst- oder Gemüsesalat ist eine gute Option zum Abendessen.
Es gibt ganz viele vegane Gerichte. Erinnern Sie sich nur daran, dass Sie vor allem Ihrer Entscheidung vertrauen und die Übergangsphase durchhalten müssen. Weiter wird es viel einfacher sein.

Gedünstete Reispudeln mit aromatisierter Kokosmilch:

Ich liebe es, mit Lebensmitteln aus allen Ecken der Welt zu experimentieren, und das ist ein Rezept, das mir auf meiner Reise an die indische Küstenlinie Konkan begegnet ist. Ein einfaches, biologisches und gesundes Rezept, in das ich mich sofort verliebt habe, als ich mir den ersten Bissen in den Mund steckte! Und es war genau in dem Moment, als ich wusste, dass ich diesen mit dir teilen musste! Also lasst uns anfangen!


Inhaltsstoffe:
1. Reismehl – 1/4 Kilogramm
2. Warmwasser – nach Bedarf
3. Öl – Ein Esslöffel
4. Eine Kokosnuss
5. Kardamompulver – eine Prise
6. Kreuzkümmelpulver – eine Prise
7. Kurkuma – Halber Teelöffel
8. Jaggery – nach Ihrem Geschmack
9. Salz – Halber Teelöffel
10. Nudelmaschine
11. Dampfgarer

Vorgehensweise:
Das Reismehl in eine Schüssel gießen. Geben Sie etwas heißes Wasser in das Mehl und rühren Sie es einfach ein- bis zweimal um und lassen Sie es stehen. Bewahren Sie diese Mischung auf.
Zu diesem Zeitpunkt können Sie mit der Zubereitung der aromatisierten Kokosmilch beginnen. Reibe die Kokosnuss und drücke so viel Kokosmilch wie möglich daraus. Dazu Kurkuma-, Kreuzkümmel- und Kardamompulver zugeben und umrühren. Reibe die Jaggery (so viel, wie du hinzufügen möchtest) und füge sie zu dieser jetzt gelben Kokosmilch hinzu. Rühren Sie, bis sich die ganze Jaggery aufgelöst hat. Sie können dies in den Kühlschrank stellen, wenn Sie diese Schale kühlen möchten. Ansonsten ist auch die normale Temperatur in Ordnung. Behalte das beiseite.

 

Kommen wir nun auf das Reismehl zurück. Das Mehl mit kaltem Wasser, Öl und Salz verrühren. Den Teig bis zur richtigen Konsistenz kneten. Diesen Teig in die Nudelmaschine geben. Stellen Sie die Nudelgröße auf dünn ein. Nimm diese Nudeln, lege sie auf ein Bananenblatt oder ein Musselintuch und lasse sie im Dampfgarer dämpfen. Es dauert etwa 10-15 Minuten, bis diese Nudeln gedünstet sind. Nehmt sie raus.
Sie können dieses Gericht sowohl warm als auch kalt servieren – es schmeckt so oder so gut. Warten Sie, bis sich die Nudeln abgekühlt haben und nehmen Sie sie zusammen mit der gekühlten Kokosmilch oder lassen Sie sie heiß werden!
Mische sie beide und genieße diese süße Köstlichkeit!

 

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"Der erstaunlichste, den ich je hatte."

- Bryan G

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