Bestes Restaurationsmittel

Hashiküche

Ein Restaurant ist ein Ort, an dem Sie eine Mahlzeit einnehmen und für das Beste bezahlen können.

Der beste Ort

Unsere köstliche Geschichte

Unsere köstlichen 100% pflanzlichen Fertiggerichte, Snacks und Leckereien sind natürlich, konservierungsmittelfrei, ölfrei und werden in kleinen Chargen von Grund auf neu hergestellt. Sie sind perfekt portioniert in individuelle Größen und viele sind auch in größeren Familiengrößen erhältlich.

Empfohlene Köstlichkeiten

grillfrisch

Alle Fleischsorten werden mit Hausgurken serviert

Spaghetti mit gegrillter Makrele

Form des Kochens mit trockener Hitze

Huhn in Teriyaki-Sauce

Hausgemachte Fischnahrung ist kostengünstig und vielleicht sogar sehr viel.

Gegrilltes Lachsfilet mit Salat

Die meisten Grillgeräte im Karren-Stil sind gasbetriebene Grillgeräte.

Hühnernuggets mit Kartoffel

Avocadotoast und mit Tomaten,  so ziemlich allem anderen belegen!

Gegrilltes Makrelen-Steak

Wasserkochergrills sind die klassischen runden  Grills auf einem Stativ.

Gegrilltes und gebratenes Huhn

Wasserkochergrills, die sich leicht zusammenpacken

Genießen Sie 50% Rabatt auf alle Fischbrutleistungen.

Frohe Stunden

UNSER BLOG​

Unterschiede zwischen veganer und vegetarischer Küche

In der modernen Gesellschaft denken immer mehr Menschen über ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden nach. Sie wählen verschiedene Küchen basierend auf inneren spirituellen und religiösen Überzeugungen. Heute betrachten wir vegane und vegetarische Küche.

Vegetarische Küche

Dies ist eine Küche, die traditionell vegetarische Gerichte aus einer Vielzahl von Küchen aus aller Welt und bereits vollständig angepasste Versionen von nicht vegetarischen Gerichten kombiniert. Sie ist durch das Fehlen tödlicher Nahrung (Fisch, Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchte und alle daraus hergestellten Produkte) gekennzeichnet.
Die vegetarische Küche ist sehr schwer eintönig zu nennen. Es gibt viele Rezepte zum Zubereiten vegetarischer Gerichte. Unter den Lieblingsgerichten von Vegetariern kann man geschmorter Kohl, Auberginen, Bohnen, verschiedene Getreidesorten und Hülsenfrüchte finden. Ein weiterer wichtiger Punkt: Vegetarier konsumieren viel weniger Öle und Fette, was sich zweifellos positiv auf die Gesundheit auswirkt.
Neuen Vegetariern wird zunächst angeboten, nicht mit komplexen Gerichten dieser Küche zu experimentieren. Es wird besser sein sich zunächst damit abzufinden, dass kein Fleisch mehr in der Ernährung enthalten ist. Um dies zu tun, essen Sie weiterhin dieselben Produkte, nur mit weniger Fleisch und Fett oder im Idealfall – ganz ohne diese. Ein guter Ersatz ist Soja-Fleisch. Es schmeckt ähnlich wie Hühnchen und Sie genießen weiterhin Ihren Lieblingssalat, der auch Hühnchen enthält. Sojafleisch wird auch aktiv bei der Zubereitung von Suppen, Mehlprodukten oder Pilau verwendet.
Wie der Vegetarismus selbst ist auch die vegetarische Küche auf verschiedene Weise bekannt. Was ist der Unterschied zwischen veganer und vegetarischer Küche? Schauen wir uns die Unterschiede an. Tom Cruise, Nicole Kidman, Jim Carrey, Pamela Anderson, Ozzy Osbourne, Tina Turner und Orlando Bloom – diese Liste berühmter Vegetarier kann für immer andauern.

Veganer – strenge Vegetarier

Erstens in Bezug auf die Verwendung von Produkten. In der vegetarischen Küche können folgende Produkte vorhanden sein: Milch, Kefir, Eier, Honig. Dies ist eine Sammelbezeichnung für Milchvegetarier (die Milch konsumieren) und Ovovegetarier (die Eier konsumieren). Die vegane Küche schließt jedoch alle tierischen Produkte aus. Pilze werden oft als Pflanzennahrung bezeichnet.
Einige Veganer ignorieren neben ungenutzten Lebensmitteln auch andere Produkte wie Kleidung, Medikamente, Seife und Fotos, die Bestandteile tierischen Ursprungs (Glycerin, Gelatine) enthalten. Tabus für Veganer sind auch an Tieren getestete Produkte.
Zweitens der Unterschied in der Geschichte des Auftretens. Wenn Vegetarier fast immer bestanden haben – und zwar im antiken Griechenland und in den Tagen der Renaissance und in Indien -, sind Veganer in letzter Zeit aufgetreten. Die vegane Gesellschaft entstand 1944. Sein Gründer war Donald Watson, ein Lehrer aus Yorkshire, der ein Leben von 95 Jahren lebte.
Drittens die Basis. Veganer argumentieren, dass Veganismus eine ganze Philosophie ist, dass es ein spiritueller Weg ist und nicht nur die Verwendung bestimmter Nahrungsmittel. Unter den Prominenten predigen Veganismus Alicia Silverstone, Natalie Portman und Clint Eastwood.

Veganes Kochen

Der Übergang zum Veganismus sollte schrittweise erfolgen. Wenn Sie zu einer neuen Diät wechseln möchten, ohne Ihren Körper zu schädigen, ändern Sie Ihr Menü schrittweise, fügen Sie vegane Gerichte allmählich hinzu und lehnen Sie Fleisch ab.
Die wichtigste Mahlzeit ist das Frühstück. Beginnen Sie Ihren Tag mit köstlichem Brei, der auf dem Wasser zubereitet wird. Fügen Sie Nüsse, Trockenfrüchte oder frische Früchte hinzu. Eine andere Möglichkeit für ein veganes Frühstück ist ein Smoothie mit verschiedenen Früchten, Beeren oder Gemüse.
Herzhaftes Frühstück muss mit etwas nicht weniger herzhaftem fortgesetzt werden. Eine würzige Gemüsesuppe oder köstliche vegane Gemüseschnitzel können eine gute Option sein.
Sie können den Tag mit Salat beenden. Ein leichter, nahrhafter und gesunder Obst- oder Gemüsesalat ist eine gute Option zum Abendessen.
Es gibt ganz viele vegane Gerichte. Erinnern Sie sich nur daran, dass Sie vor allem Ihrer Entscheidung vertrauen und die Übergangsphase durchhalten müssen. Weiter wird es viel einfacher sein.

Gedünstete Reispudeln mit aromatisierter Kokosmilch:

Ich liebe es, mit Lebensmitteln aus allen Ecken der Welt zu experimentieren, und das ist ein Rezept, das mir auf meiner Reise an die indische Küstenlinie Konkan begegnet ist. Ein einfaches, biologisches und gesundes Rezept, in das ich mich sofort verliebt habe, als ich mir den ersten Bissen in den Mund steckte! Und es war genau in dem Moment, als ich wusste, dass ich diesen mit dir teilen musste! Also lasst uns anfangen!


Inhaltsstoffe:
1. Reismehl – 1/4 Kilogramm
2. Warmwasser – nach Bedarf
3. Öl – Ein Esslöffel
4. Eine Kokosnuss
5. Kardamompulver – eine Prise
6. Kreuzkümmelpulver – eine Prise
7. Kurkuma – Halber Teelöffel
8. Jaggery – nach Ihrem Geschmack
9. Salz – Halber Teelöffel
10. Nudelmaschine
11. Dampfgarer

Vorgehensweise:
Das Reismehl in eine Schüssel gießen. Geben Sie etwas heißes Wasser in das Mehl und rühren Sie es einfach ein- bis zweimal um und lassen Sie es stehen. Bewahren Sie diese Mischung auf.
Zu diesem Zeitpunkt können Sie mit der Zubereitung der aromatisierten Kokosmilch beginnen. Reibe die Kokosnuss und drücke so viel Kokosmilch wie möglich daraus. Dazu Kurkuma-, Kreuzkümmel- und Kardamompulver zugeben und umrühren. Reibe die Jaggery (so viel, wie du hinzufügen möchtest) und füge sie zu dieser jetzt gelben Kokosmilch hinzu. Rühren Sie, bis sich die ganze Jaggery aufgelöst hat. Sie können dies in den Kühlschrank stellen, wenn Sie diese Schale kühlen möchten. Ansonsten ist auch die normale Temperatur in Ordnung. Behalte das beiseite.

 

Kommen wir nun auf das Reismehl zurück. Das Mehl mit kaltem Wasser, Öl und Salz verrühren. Den Teig bis zur richtigen Konsistenz kneten. Diesen Teig in die Nudelmaschine geben. Stellen Sie die Nudelgröße auf dünn ein. Nimm diese Nudeln, lege sie auf ein Bananenblatt oder ein Musselintuch und lasse sie im Dampfgarer dämpfen. Es dauert etwa 10-15 Minuten, bis diese Nudeln gedünstet sind. Nehmt sie raus.
Sie können dieses Gericht sowohl warm als auch kalt servieren – es schmeckt so oder so gut. Warten Sie, bis sich die Nudeln abgekühlt haben und nehmen Sie sie zusammen mit der gekühlten Kokosmilch oder lassen Sie sie heiß werden!
Mische sie beide und genieße diese süße Köstlichkeit!

 

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